Zuchtgruppe Crested in schoko-gold-weiß


                Zuchtgruppe Crested in schoko-gold-weiß

                           

Hier möchte ich euch die Mannschaft der " Meerschweinchen-am-Holstentor" vorstellen, die für die

Crested schoko-gold-weiß-Zucht zuständig sind.

 

Diese Gruppe befindet sich noch im Aufbau. Ich habe soviel Freude an den  schoko-gold-weißen, das ich gerne

diese Farbe in Crested etwas mit dazu nehmen möchte. Und da es die wenig gibt, bastel ich halt selber daran.

Es wird etwas dauern, aber es werden mit Glück Mitte/ Ende 2010 die ersten selbstgezogegen sgw

Crested  geboren werden. Freu mich schon darauf .... 

 .... Mai`10: So, die ersten Crested in sgw sind gefallen :-) Sie sind zwar noch weit weg von dem Anspruch und Standard, den ich für die Glatten in sgw habe,

aber man muss langsam Schritt für Schritt gehen. Von daher.... es ist noch ein langer Weg vor mir um richtig zufrieden zu sein, 

aber ich freue mich, das der Anfang gemacht ist... und es kann nur noch besser werden ;-) 

... April`11: So ganz langsam wird es was. Die ersten 2 Ausstellungen haben die Crested gemeistert und haben mit SG und HV abgeschnitten und sich sogar

bei der einen Ausstellung in der Hauptklasse plazieren dürfen. Also, wir sind auf dem richtigen Weg... Arbeit steht zwar noch genug an... aber schon nicht verkehrt so! 

... Okt`11: es wird immer besser. Auf der Exota konnten alle 4 Crested mit HV überzeugen, 2 von ihnen konnten die Hauptklasse mit Platz 1 und 2 für sich einnehmen und

sogar eine von ihnen ist sogar 3. beste der Show geworden... Welch Erfolg und Grund zur Freude... aber es muss trotzdem noch hart weiter dran gearbeitet werden.

FORTSETZUNG FOLGT!!!  ;-)

 

MÄNNLICHE TIERE:

BATMAN "am Holstentor"  (F12)

1,0

ENGL CRESTED IN SCHOKO-GOLD-WEIß

geb: 2015

Vater: Yakari, engl. Crested, schoko-buff-weiß

Mutter: Rainbow "am Holstentor", Glatthaar, schoko-gold-weiß

Züchter: eigene Zucht

 

WEIBLICHE TIERE:

SUMMER SUN "am Holstentor"  (F12)

0,1

ENGL CRESTED IN SCHOKO-GOLD-WEIß

geb: 2015

Vater: Yakari, engl. Crested, schoko-buff-weiß

Mutter: Willow "am Holstentor", Glatthaar, schoko-gold-weiß

Züchter: eigene Zucht

                                 Willow schenkt vor ihrer Rente uns ein hübsches Mädel mit Schachbrett-Ansatz auf dem Rücken

SCHMATZISCHATZI SONJA "am Holstentor"  (F12)

0,1

ENGL CRESTED IN SCHOKO-GOLD-WEIß

geb: 2015

Vater: Waterloo, Glatthaar, schoko-gold-weiß

Mutter: Toffifee "am Holstentor", engl. Crested, schoko-buff-weiß

Züchter: eigene Zucht

Sie ist an meinem Geburtstag geboren worden und Anna gab ihr den Namen Sonja ;-)

 

EHEMALIGE SHOWTIERE:

 

INDIAN PEARL "am Holstentor" ** (F10)

0,1

Ausstellungergebnisse:

Erkelenz `12: SG

Elbe-Weser 13: HV, 1. Platz UK engl Cr Zeichnung gemischt

*Lübeck `13: HV, 1. Pl UK engl. Cr sgw

SKYWALKER "am Holstentor" ** (F7)

1,0

Ausstellungsergebnisse:

*NMS `11: HV, 2. Platz UK Cr Zeichn gemischt und 2. Platz HK Crested ("V" für Farbe Gold!!)

* Neumünster `11: HV, 2.Pl  UK Cr Zeichnung gemischt; 2.Pl  HK Crested; 1. Pl Kollektion 

UMBRELLA "am Holstentor" * 

(F6)

0,1

Ausstellungsergebnisse:

*Elbe-Weser ´11: SG

* NMS `11: HV, 1. Platz  UK Cr Zeichn gemischt und 1. Platz HK Crested

KARAT "am Holstentor" ** (F8)

1,0

Ausstellungsergebnisse:

*Elbe-Weser ´11: SG

*NMS `11: SG

* Neumünster `11: HV, 1.Pl Kollektion

* Lübeck `12: HV/ 100 Punkte, 1. Platz  UK LHB kurz, mehrfarbig, alt; 2. Pl BIS Liebhaber

OCEANA "am Holstentor" ****** (F9)

0,1

Ausstellungsergebnisse:

*Neumünster `11: HV, 1. Pl  UK Cr Zeichnung gemischt, 1. Pl  HK Crested: 1. Pl Kollektion; 3.Pl  BEST IN SHOW

* NRW`11: SG

* Elbe-Weser`12: HV

* Quadrat-Ichendorf `12: HV

* Lübeck `12: HV, 1. Platz UK engl. Crested mehrfarbig mit weiß; 3. PLatz HK Crested

* Erkelenz `12: HV

* Elbe-Weser 13: HV, 3. Platz UK engl. Cr Zeichnung gemischt

 

Alle Tiere sind , soweit ich es weiß und an den Stammbäumen beurteilen kann, rein Glatthaar oder über US-Teddy gezogen.

 

*Die Sterne hinterm Namen zeigen wie oft das Tier schon ein HV auf Ausstellungen erreicht hat.

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!