Erfolge


 

 

 

 

Erfolge

V = Vorzüglich, HV = Hervorragend, SG = Sehr gut, G = Gut,  AUSR = Ausreichend,

M = Mangelhaft, UNG = Ungenügend.  NA= nicht anerkannt

********************************************************************

Ausstellung des Landesverbandes Schleswig-Holstein am 31.08.-01.09.2013

Es war wieder eine schöne Ausstellung.

Schöner Erfolg für uns: Anna ist 2. bester Jugendaussteller im Liebhaberstandard geworden.

Und in sich eine sehr gute Bewertung. Von 12 gezeigten Tieren 11 HV`s!!!!

 

Name, Rasse, Farbe Prädikat Platzierung Bemerkung
Ivy, GH sgw HV 2. Platz UK GH sgw  
Anna-Me, GH sgw HV    
Talulah, GH sgw HV 3. Platz UK GH sgw  
Kiss me, GH sgw SG   leider nur SG, durch dünnbehaarte Stelle am Rücken

Olena, GH sbw

HV 3. Platz UK GH Zeichnung gemischt  
Zimtkeks, GH bgw HV 2. Platz UK GH Zeichnung gemischt  
Indian Pearl, Cr sgw HV 1. Platz UK Crested sgw  
Yakari, Cr sbw HV 3. Platz UK Crested sbw  
Bruno Mars, Cr sbw HV 98,5    
 Elli, GH sgw HV 98,5    
Francesco, GH sgw HV 99,5

2. Platz UK kurzhaarig alt

3. Platz Best in show Liebhaber

 
Dollar Girl, Rosette orangeagouti-gold-weiß HV 98,5    

 

 

********************************************************************

Ausstellung des Bezirksverbandes Elbe-Weser am 09.-10.03.2013 in Bremen

Großer Erfolg in der Kollektion: Es waren 30 Kollektionen gemeldet von denen nur 3 Kollektionen, die komplett mit HV bewertet

wurden und zu meiner großen Freude durfte ich  den Sieg mit nach Hause nehmen :-)

 

Name, Rasse, Farbe Prädikat Platzierung Bemerkung
Ivy, GH sgw HV 2. Platz UK GH sgw  
Anna-Me, GH sgw HV 1. Platz Kollektion  
Aimee, GH sgw SG    
Unbelievable, GH sgw HV 1. Platz Kollektion  
Zumba, GH sgw HV

1. Platz Kollektion

3. Platz UK GH sgw

 
Kiss me, GH sgw HV 1. Platz Kollektion  

Olena, GH sbw

HV 2. Platz UK GH Zeichnung gemischt  
Zimtkeks, GH bgw HV 3. Platz UK GH Zeichnung gemischt  
Oceana, Cr sgw HV    
Indian Pearl, Cr sgw HV    
Glamour Girl, Cr sbw SG    
Ramazotti, Cr sbw SG    
Elina, GH sgw HV 99,5    
Francesco, GH sgw HV 99,5    
Dollar Girl, Rosette orangeagouti-gold-weiß HV 99    

 

 

********************************************************************

 

Seminar "Grundwissen über Haltung, Zucht und Show" in Lübeck am 24.11.2012

Wir haben wieder einen schönen gemeinsamen Tag mit lieben MFD Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern verbringen dürfen. Andreas

Reinert hat alle wunderbar durch den Tag geführt und allen wieder viel Wissen vermittelt. Ich denke jeder hat für sich und für seine Zucht

mitnehmen können. Das Schönste war, das es nicht nur in der Theorie gelehrt wurde, sondern an den eigenen Tieren noch Fragen und Probleme

geklärt wurden. Denn Andreas setze sich mit viel Liebe und Geduld hin und erkläre jedem etwas zu seinen Tieren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar/Lehrrichtung, das es im Nov 2013 wieder geben wird.

 

********************************************************************

13. Landesverbandsausstellung des LV NRW in Erkelenz am 26.-27.10.2012

 

Das Team des LV NRW hat eine ganz tolle Ausstellung in einer hellen tollen Halle auf den Plan gezaubert. Wir durften 3 wundervolle Tage dort verleben.

Ich bin auch mit dem Abschneiden meiner Tiere sehr zufrieden. In NRW waren 460Tiere am Start wobei allein schon  ca 150 Glatthaar darunter waren.

Die Unterklasse GH sgw war mit 10 Tieren von 2 Züchtern bestückt gewesen. Zudem gab es 27 Kollektionen. 14 wurden mit 4x HV bewertet, darunter auch 

meine GH sgw... aber für eine Platzierung reichte es natürlich noch nicht, denn die Konkurrenz war enorm und verdammt gut. Es siegte verdient die Kollektion von Andreas Reinert!!

Für mich war es sehr schön, das meine GH sgw fast alle mit HV bewertet wurden (wobei auch Unbelievable das HV verdient hätte) und das auch schon meine Crested

in schoko-buff-weiß, die ich ja erst im Mai zur Anerkennung gebracht habe, schon so ein Potential besitzen und sich mit HV und SG einen Platz bei den Crested sichern.

Zudem hatten meine Mitstreiter in der Preisrichterausbildung und ich die erste Proberichtung auf dem Weg zum Preisrichter. Es war doch eine  große Anspannung für

uns alle gewesen, aber es hat trotz des Drucks riesig Spaß gemacht.  Und zu meiner großen Freude durfte ich diese Hürde überwinden und habe diesen

Teil der Ausbildung bestanden. Nach der bestandenen schriftlichen Zwischenprüfung Anfang Okt und dieser Proberichtung steht noch ein langer Weg vor

uns/mir zum C-Richter, aber es geht in kleinen Schritten voran ;-) 

     

Name, Rasse, Farbe Prädikat Platzierung Bemerkung
Ivy , GH sgw HV 2. Platz UK GH sgw  
Umira , GH sgw HV    
Anna-Me, GH sgw HV 1. Platz UK GH sgw und 2. Platz Zwischenklasse GH Zeichnung  
Talulah, GH sgw HV 3. Platz UK GH sgw  
Unbelievable, GH sgw SG    
Zumba , GH sgw HV    
Oceana, Cr sgw HV    
Indian Pearl, Cr sgw SG    
Zombie, Cr sbw SG    
Ramazotti, Cr sbw SG    
Zaubermaus, Cr sbw HV    
Glamour Girl  Cr sbw HV 2. Platz UK engl. Crested Zeichnung gemischt  

 

********************************************************************

 

19. Ausstellung des LV S-H in Lübeck am 01. und 02.09.2012

Am 1. und 2.9. fand die 19. Ausstellung statt, die vom neuen Vorstandsteam des LV S-H organisiert wurde und man kann nicht anders als zu sagen, das es ein 

absoluter Erfolg war. Wir haben alle Rekorde für unser Bundesland brechen können. Es waren Massen an Besuchern da, es waren so viele Meldungen von Ausstellern, so das

wir vor Meldeschluss den EVM schließen mussten, weil unser Platzkontingent einfach ausgelastet war. Auch die Tieranzahl wurde mit 313 Showtieren und 44 Verkaufsboxen mehr als

in allen Wünschen und Träumen übertroffen. Es war eine tolle und familiäre Stimmung unter allen Ausstellern. Wir hatten auch viele Gäste aus anderen Bundesländer. Aus NRW, Hamburg,

Niedersachsen, aus der Eifel, auch aus Berlin und sogar aus Dänemark reisten die Aussteller an und stellten ihre tollen Tiere aus.

Alles klappte reibungslos , nicht zuvergessen durch die ganzen freiwilligen Helfer, die uns ganz tatkräftig unterstützt hatten und das in ganz unterschiedlchen Bereichen.

Sie halfen in der Küche, beim Auf- und Abbauen, beim Besorgen vieler Sachen, bei den Helferdiensten, beim Basteln für Kinder usw. Euch allen einen ganz dollen großen Dank!!!

Rund um alle waren super!!!!

Zudem bin ich auch mit meinen Tieren sehr zufrieden. Auch sie haben sich wacker geschlagen und uns wieder ein paar Pokale mit nach Hause gebracht.

 

Name, Rasse, Farbe Prädikat Platzierung Bemerkung
Big Ben, GH sgw UNG - Er hat leider was ins Auge bekommen und das Auge zusammen gekiffen und somit ein UNG bekommen. Der Rest der Karte war nur voller HV. Sehr schade :-(
Unbelievable, GH sgw HV - Die Kleine ist als Ersatz mitgekommen. Bin total begeistert. Sie ist erst 6 Wochen alt und holt sich schonihr HV. Super ;-)
Ivy, GH sgw HV

3. Platz UK GH sgw

2. Platz Kollektion
 

Und auch die alte Lady zeigt immer noch dassie es drauf hat.
Ulani, GH sgw HV -  
Umira, GH sgw HV

1. Platz UK GH sgw,

1. Platz ZW GH Zeichnung

3. Platz HK GH

2. Platz Kollektion
 

 
Anna-Me, GH sgw HV

2. Platz UK GH sgw

3. Platz ZK GH Zeichnung

2. Platz Kollektion
 

 
Belle Lotti, GH sgw SG -  
Talulah, GH sgw HV 2. Platz Kollektion  
Zombie, Cr sbw SG -  
Goldmarie, Cr sbw HV 2. Platz UK engl. Crested mehrfarbig mit weiß Auch sie ist nur als Erastz mitgegangen und hat so toll abgeschnitten. Fret mich sehr!
Oceana, Cr sgw HV

1. Platz UK engl. Crested mehrfarbig mit weiß

3. PLatz HK Crested

 
Karat, Cr sgw HV/ 100P

1. Platz UK LHB kurzhaarig mehrfarbig, alt

2. PLatz BIS Liebhaberstandard
 

 
Tempi, GH sgw HV 99,5P -  
Francessco Bernulli, GH sgw HV 99,5P -  
Elina, GH sgw HV 100P 1. PLatz UK LHB kurzhaarig, mehrfarbig , jung  
Hexe Lilli, Cr sgw HV 99P - Ersatztier

 

Ich werde möglichst schnell noch ein paar Bilder nachreichen um euch einen Eindruck zu geben wie es dort war.

Und jetzt schon einmal die Einladung... kommt uns doch nächstes Jahr auch besuchen: 31.08.-01-09.2013. Wir freue uns auf euch!!!!

 

**********************************************************************

 

1. Lehrrichtung des LV Schleswig-Holstein am 16.06.2012 in Kiel

Es war ein wunderschöner Tag... es waren nette Leute da, die Organistion klappte, die Aussteller hatten schöne Tier mitgebracht, die sich

Andreas mit ganz viel Herz und Geduld anguckte und alle konnten viel lernen und viel für sich und den Alttag und die eigene Zucht mitnehmen.

Wir durften viele Aussteller aus Schleswig-Holstein begrüßen, aber auch aus Hamburg, Niedersachsen und sogar aus Dänemark! DieVeranstaltung war komplett

ausgebucht und aufgrund des Erfolges werden wir sie nächstes Jahr bestimmt wiederholen. Ich möchte mich besonders bei Tanja Z. und Anja K. für alles bedanken... sie

haben für unser leibliches Wohl gesorgt und uns die super Räumlichkeiten organiseren können. Danke euch!!!

Auch Andreas ein dickes Danke !!! Hast allen viel von deinem Wissen abgegeben und uns viel Freude damit bereitet.

 

**********************************************************************
 

 

25. Bundesverbandsausstellung des MFD in Quadrat-Ichendorf (NRW) am 25.-27.05.2012

 

Wir durften eine sehr schöne, mit viel Liebe zum Detail organisierte Ausstellung dort besuchen. Das Team des Bundesverbandes hat 

gute Arbeit geleistet. Es war die größte Ausstellung in Deutschland mit 868 Showtieren (insgesamt mit Verkaufstieren wurden 1111 Tiere gemeldet!)

Es waren wieder viele nette Züchterkollegen und Freunde da, so das die 3 Tage wie im Fluge vergangen sind.

Meine Tiere haben auch mit 6 HV und 3 SG (meine Damen haben die Nasen vor den Herren gehabt;-) sehr gut abgeschnitten.

Zudem habe ich es mit Venia Siemons geschafft die Crested in schoko-buff-weiß zur Anerkennung zu bringen. Haben uns total darüber gefreut.

Und was für mich persönlich auch toll  war, war das ich die Prüfung zum Liebhaberbewerter geschafft habe und den Eignungstest zur Preisrichterausbildung.

Jetzt geht s bald los, mit noch 7 ganz lieben und tollen Mitstreitern und Kollegen. Freue mich schon sehr auf diese Aufgabe.

Und zu guter Letzt konnte ich durch die Anerkennungsgruppe mir noch einen weiteren Qualitätsstern erarbeiten. Darf meine Zucht mit 3 Sternen jetzt führen :-)

 

Name , Rasse , Farbe  Prädikat  Platzierung  Bemerkung
Onyx "am Holstentor", GH sgw SG    
Big Ben "am Holstentor", GH sgw SG    
Tog Gun "am Holstentor", GH sgw SG    
Ivy "am Holstentor", GH sgw HV 2. Platz UK GH sgw  
Ulani "am Holstentor", GH sgw HV    
Umira "am Holstentor", GH sgw HV    
Talulah "am Holstentor", GH sgw HV 3. Platz UK GH sgw  
Tempitee "am Holstentor", GH sgw HV    
Oceana "am Holstentor", GH sgw HV    
Zombie "am Holstentor", GH sgw NA

anerkannt!!!


 

Bestandteil aus dem Team für die Anerkennungsgruppe Cr sbw (erster von li)
Zaubermaus "am Holstentor", GH sgw NA

anerkannt!!!

Bestandteil aus dem Team für die Anerkennungsgruppe Cr sbw (zweite von li)

 

*****************************************************************************

 

 

6. MFD Bezirksausstellung Elbe-Weser in Bremen am 24./25.03.2012

Das neue Jahr beginnt und zwar mit einer schönen und sonnigen Ausstellung bei unseren netten Nachbarn in Bremen.

 

Name Rasse & Farbe

Prädikate

Plazierung

Kommentar

Yogi Bär "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV    
Big Ben "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

3. Platz Kollektion

 
Ivy "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

3. Platz Kollektion

 
Ulani "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

2. Platz UK  GH sgw

3. Platz Kollektion

 
Umira "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV    
Talulah "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

3. Platz UK  GH sgw

 
Anna-Me "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG

3. Platz Kollektion

 
Top Gun "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG    
Bijou "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG    
Oceana "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß HV    
Quissy "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß SG    
Zaubermaus "am Holstentor" engl. Crested in schoko-buff-weiß NA    
Zombie "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß NA    
Elina "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV/100P

2. Platz UK  Liebhaber kurzhaarig jung

 
Gardian Angel "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV/98P    
Francesco Bernulli "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV/98P

3. Platz UK  Liebhaber kurzhaarig jung

 

 

**************************************************** 

1.Genetik-Seminar des LV-Schleswig-Holstein am 21.01.2012 in Lübeck

Dieses Seminar war die erste Amtshandlung des neugewählten LV Schleswig-Holstein und wir freuten uns sehr über diesen gelungenen Tag.

 Es war eine ganz tolle Gruppe mit vielen neuen und auch bekannten Gesichtern... wir haben viel zusammen gelacht

und aber auch die Köpfe rauchen lassen. Andreas Reinert hat wieder einen perfekten Job gemacht und allen das eigentlich

trockene Thema der Genetik mit viel Witz und Freude nahegebracht. Ein gemeinsames Mittagsbüffet, zu dem jeder

etwas beigesteuert hatte, beglückte unsere Bäuche. 

     

********************************************************************

 

Showvorbereitungs-Seminar für Kurz- und Langhaar, mit Rassengenetik,

 am 26.11.2011 in Groß Wesenberg

Unser selber organisiertes Seminar war ein voller Erfolg. Wir waren bis unter`s Dach ausgebucht und Andreas Reinert hat wieder

allen einen spannenden und lehrreichen Tag geboten. Es waren viele bekannte, aber auch neue Gesichter da.  Andreas hat uns allen so viel

Wissen vermitteln können, wovon alle profitieren konnten.  Allerdings war das Thema so komplex, das wir am Ende noch stundenlang weiter hätten

machen können.  Leider ist immer einmal Schluss, aber das nächste Seminar ist auch schon in Planung (unter Ausstellungstermine).

Wir freuen uns auch hier wieder auch rege Anmeldungen.

                       

 

 

************************************************************

Landesverbandsausstellung des MFD NRW in Elsdorf am 21.-22-10.2011

Es war eine sehr schöne Ausstellung, hat viel Spaß gebracht, wir haben viel gelacht, gelernt. Einfach nur ein schöner Abschluss der Saison 2011.

Die Ausstellung selber hat fast alle Zahlen getoppt. Insgesamt wurden 632 Tiere vorgestellt, davon 209 Glatthaar, u.a. vertreten von den besten

Züchtern Deutschlands und Hollands.

Name Rasse & Farbe

Prädikate

Plazierung

Kommentar

Big Ben "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz UK  GH sgw

 
Thunder "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV    
Ivy "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

3. Platz UK  GH sgw

 
Ulani "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

2. Platz UK  GH sgw

 
Umira "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV    
Talulah "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV    
Gamardon "am Holstentor" Glatthaar in schoko-buff-weiß HV    
Wave "am Holstentor" Glatthaar in schoko-buff-weiß SG    
Oceana "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß SG    
Aljosha "am Bliestorfer Forst" engl. Crested in schoko-gold-weiß SG    

 

***********************************************************

18.Ausstellung des Landesverbandes Schleswig-Holsteins auf der Exota in Neumünster

am 08.& 09.10.2011

Ich bin soooooo glücklich. Die Exota war die bisher erfolgreichste Ausstellung für mich.  Mit so einem Erfolg habe ich in meinen schönsten Träumen

nicht gerechnet. Neben meinem persönlichen Erfolg war es aber auch so eine wunderschöne Ausstellung. Es waren super nette Aussteller da, unseres aktives

Mitwirken klappte, es war ein tolles Team was im Hintergrund gewirkt hat. Unsere Preisrichter Astrid Contzen, Andreas Reinert, Volker Hermanns und

Saskia Köhler haben eine super Richtung abgeliefert ... rundum klasse!!!!

Auf meine Tiere bin ich unendlich stolz. Sie haben einiges erreicht. 

Meine Crested Skywalker, Oceana, Aljosha und Karat haben den Kollektionssieg geholt (mit einer kompletten 4rer HV-Kollektion). Meine GH-Kollektion

mit Big Ben, Ivy, Ulani und Thunder belegte vor einer US-Teddy sgw Kollektion Platz 2 (beide Kollektionen hatten 3 HV und 1 SG).  Es waren insgesamt 18

Kollektionen gemeldet.  Zudem bin ich bester Aussteller geworden.

Meine Tochter Anna Lena hat zum ersten Mal ihre Liebhaber ausgestellt und wurde 2. beste Jugendausstellerin und holte mit ihren Tieren Platz 1 und 2 in der

Kategorie  "bestes Liebhabertier" (von 23 Tieren).

Mein Highlight nach Platz 1,2 und 3 in der GH-Hauptklasse (von 82 Tieren) und Platz 1 und 2 in der Crested-Hauptklasse wurde von einem Wahnsinn noch getopt.

Ich kann es immer noch nicht glauben und es blieb beim Züchterabend auch nicht tränenlos: ich habe mit Big Ben, Ivy und Oceana Platz 1, 2 und 3 in Best in Show

(von 220 Tieren)  gemacht. Ein riesen Erfolg der mich total überwältigt hat. Und noch schöner waren die Reaktionen meiner Mitstreiter. Sie haben sich alle mitgefreut

und mir den "Sieg" noch schöner gemacht.

Name Rasse & Farbe

Prädikate

Plazierung

Kommentar

Yogi Bär "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß    UNG - Habe leider morgens eine kleine Stelle gefunden. Schade, aber man kann es nicht ändern. nächstes Mal wieder...
Big Ben "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz UK  GH sgw

1. Platz HK GH

1. Platz BEST IN SHOW

2. Platz Kollektion

Wow, bin verdammt stolz auf ihn.

Thunder "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG 2. Platz Kollektion  
Queen Anna "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV -  
Ivy "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

2. Platz UK GH sgw

2. Platz HK GH

2. Platz BEST IN SHOW

2. Platz Kollektion

Auch sie hat ihre Sache wieder verdammt gut gemacht.

Ulani "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

3. Platz UK GH sgw

3. Platz HK GH

2. Platz Kollektion

Kleine Nachwuchsmaus. Schönes Ergebnis!
Umira "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG -  
Zazou "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG -  
Moonlight "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV - Sie ist gerade mal 3 Mo alt. Tolles Ergebnis dafür!!
Gamardon "am Holstentor" Glatthaar in schoko-buff-weiß HV 1. Platz UK GH sbw An die Qualität der GH sgw kommen die sbw noch lange nicht ran, aber der Weg dahin steht.
Skywalker "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß HV

2. Platz UK engl. Crested Zeichnung gemischt

2.Platz HK Crested

1. Platz Kollektion

 
Karat "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß HV 1. Platz Kollektion  
Aljosha "am Bliestorfer Forst" engl. Crested in schoko-gold-weiß HV 1. Platz Kollektion  
Oceana "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß HV 1. Platz UK engl. Crested Zeichnung gemischt

1. Platz HK Crested

3. Platz BEST IN SHOW

1. Platz Kollektion

Sie ist erst 3Mo und überzeugte auf voller Linie.

Casimir "am Holstentor" US-Teddy in buff-weiß SG -  
Bahar "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß SG -  
Gardian Angel "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz UK Liebhaber kurzhaarig, mehrfarbig

1. Platz BEST IN SHOW LIEBHABER

Bin total stolz auf Anna. Sie hat ihre Liebhaber fast ganz alleine fertig gemacht und war irre nervös. Aber durch ihre Zuneigung zu den Tieren hat sie sich den Sieg verdient.

Our Hope "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

2. Platz UK Liebhaber kurzhaarig, mehrfarbig

2. Platz BEST IN SHOW LIEBHABER

Bei den Rassetieren ist sie in Rente gegangen, aber trotzdem gehört sie nicht zum alten Eisen... ein weiteres Mal holte sie sich eine sehr gute Plazierung 

 

 

 

******************************************************************** 

 

1. Lehrrichtung in Stockelsdorf am 21.05.2011

Wir haben unsere 1. Lehrrichtung veranstaltet und es war ein totaler Erfolg. Alle hatten Spaß und haben

viel gelernt. Es wurde gerichtet, alle durften zuhören und im Anschluss wurden die einzelnen Karten bei Fragen besprochen.

Das Interesse an dieser Veranstaltung war so groß, das wir im Nu alle Plätze reserviert waren. Für s nächste Jahr planen wir ähnliches..... 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Lehrrichtung!

Zur Stärkung gab es erstmal einen Snack....

...gerichtet hat A-Preisrichter Andreas Reinert..... alle durften zu schauen und Fragen stellen...

....nach der Richtung wurde das Büffet eröffnet, zu dem alle was beigetragen haben.....

... und alle genossen die Stunden für nette Gespräche ...

.... Besprechen der Bewertungskarten.....

 

 

******************************************************************** 

 

9. Ausstellung des MFD Landesverbandes Bayern am 30.04.-01.05.2011 in Vaterstetten

Schönes Wetter, nette Leute und viel Spaß... das war unser Bayern-WE. Auch die lange Autofahrt haben meine Tiere und ich

super überstanden. Und auch diese Ergebnisse ließen sich wieder sehen...

 

 

Name Rasse & Farbe

Prädikate

Plazierung

Kommentar

 Espresso "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß    HV  -  
 Santiago "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  -  
  Big Ben "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  2.Platz Kollektion  
  Our Hope "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  2.Platz Kollektion  
  Queen Anna "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV 2. Platz Unterklasse GH sgw,

2. Platz Zwischenklasse GH Zeichnung

2.Platz Kollektion

 
  Tatoo"am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  2.Platz Kollektion  
  Quina"am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV

3. Platz Unterklasse GH sgw,

2.Platz Kollektion

 

3. Platz Zwischenklasse GH Zeichnung

 Sie ging nur als Ersatztier mit und räumte so ab und das mit gerademal 6 Wochen!!!
  Ivy "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  

1. Platz Unterklasse GH sgw,

3. Platz Hauptklasse Glatthaar

2.Platz Kollektion

 

1. Platz Zwischenklasse GH Zeichnung

 
  Annouk "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  -  
  Skywalker "am Holstentor"  engl. Crested in schoko-gold-weiß   SG  -  

 

**************************************************************************

1.Eintages-Zuchtwertschau des MFD Landesverbandes Schleswig-Holstein am 03.04.2011

in Neumünster

Auch diese Ausstellung war ein voller Erfolg. Ich bin überglücklich über das Abschneiden meiner Tiere

und ehrlich gesagt kann ich es gar nicht richtig fassen. Es war zwar eine kleine Ausstellung, aber

es ist trotzdem toll, wenn man sieht das die harte Arbeit sich auszahlt.

Meine Kollektionstruppe (diesmal dabei Tatoo, Ivy, Big Ben und Our Hope) haben wieder gewonnen und

das als einzige komplette HV-Kollektion. Ivy und Tatoo haben sich Platz 1 und 2 in der Hauptklasse Glatthaar gesichert.

Zudem haben auch meine Crested sich ganz toll geschlagen und Umbrella und Skywalker ihr HV geholt und sogar auch

die Hauptklasse Crested mit Platz 1 und 2 für sich entscheiden können.

Zudem bin ich 2. bester Aussteller geworden und ich habe das erste Mal in der "best in Show"-Liga

mitspielen dürfen. Ivy hat sich als 3. bestes Tier der gesamten Show behaupten dürfen.

Name Rasse & Farbe

Prädikate

Plazierung

Kommentar

 Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß  SG  -  
 Santiago "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  -  
 Big Ben "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  

1. Platz Kollektion

 
 Tatoo "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  

2. Platz Unterklasse GH sgw,

2. Platz Hauptklasse Glatthaar

 

1. Platz Kollektion
 
 Ivy "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  

 

1. Platz Unterklasse GH sgw,

1. Platz Hauptklasse Glatthaar

3. Platz BEST IN SHOW

1.Platz Kollektion

 

 Our Hope "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß   HV  3. Platz Unterklasse GH sgw

1. Platz Kollektion

 
 Skywalker "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß   HV  2. Platz Unterklasse Crested Zeichnung gemischt,

2. Platz Hauptklasse Crested

 
 Karat "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß  SG  -  
 Umbrella "am Holstentor" engl. Crested in schoko-gold-weiß   HV   1. Platz Unterklasse Crested Zeichnung gemischt,

1. Platz Hauptklasse Crested

 
 Wave "am Holstentor" Glatthaar in schoko-buff-weiß  NA  - sehr schönes Tier, laut Richter
 Zirrus "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß  SG/93P  -  

 

 

********************************************************************

Ich habe bei der letzten Jahreshauptversammlung (Feb 2011) des Landesverbandes NRW die

silberne Ehrennadel verliehen bekommen. Sie wird ermittelt durch die Erfolge,

die man auf den Ausstellungen erreicht hat. Für die Prädikate gibt es Punkte und

ab einer gewissen Punktzahl bekommt man Bronze, Silber und Gold.

Ich freue mich sehr über diese "Auszeichnung", denn ich habe nur 3 Ausstellungen

besucht und habe schon die "Silber" erreichen können!  Seit Beginn der Ausstellungen in NRW 1998 nahmen bis heute 167

verschiedene Aussteller teil. Aktuell gibt es 8 Träger der goldene, 9 der silbernen- und 17 Bronze-Ehrennadel.

Mit meiner silbernen Nadel bin ich derzeit auf Position 17. Eine kleine Anerkennung für die

Arbeit die man leistet, denn sowas geht nur wenn man mit Herz und Liebe zum Tier dabei ist.

 

******************************************************************** 

 

5. Ausstellung des MFD Bezirksverband Elbe-Weser am 19.und 20. März 2011

in Bremen

Bin total glücklich von der Ausstellung wieder gekommen. Das Team dort hat eine super Ausstellung auf die Beine

gestellt und meine Süßen haben auch noch echt klasse abgeschnitten. Bin verdammt zufrieden und stolz.

Ivy hat den 3. Platz in der Hauptklasse Glatthaar gemacht (von 92 Tieren) und wir haben zudem noch die Kollektion gewonnen. 

Es waren 10-12 Kollektionen gemeldet und nur 2 haben mit allen 4 Tieren HV gemacht. Eine davon waren wir und

denn haben wir sogar gewonnen. Genial!! Stolz!! Außerdem hatte ich das erste Mal meine Crested in sgw und die schoko-buff-weißen

Glatthaar mit und auch sie schnitten für den Anfang toll ab. Was will man mehr.

 

Name Rasse & Farbe Prädikate Plazierung

Kommentar

Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz Kollektion

Diesmal hat er den Damen den Vortritt gelassen mit ganz viel Charme.
Winnetou "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG    
Santiago "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV    
Pacific "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG   Ersatztier!
Our Hope "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

2. Platz Unterklasse GH sgw

1. Platz Kollektion

Die "alte Lady" kann s auch noch!
Tatoo "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

3. Platz Unterklasse GH sgw

1. Platz Kollektion

 
Ivy "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz Unterklasse GH sgw,

3. Platz Hauptklasse Glatthaar

1. Platz Kollektion

Der "Star" meiner Mannschaft. Freut mich total!!
Queen Anna "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß UNG   Sie hatte leider eine kleine Kahlstelle. Karte war sonst HV. Sehr schade!!
Umbrella "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG    
Karat "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG   Ersatztier! Er hat sich super geschlagen und das mit 1 Monat.... sehr erfolgsversprechend.
Wave "am Holstentor" Glatthaar in schoko-buff-weiß NA   Die Richterin war begeistert von der Kleinen und meinte nur:"Bitte noch 3 davon und dann ab nach Frankfurt zur Anerkennung". Freute mich sehr.
Zirrus "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV/ 98P

3. Platz Unterklasse Liebhaber kurzhaarig mehrfarbig

Ersatztier! Cool dafür, oder?

*********************************************************************

Teilnahme am Seminar "Farbgenetik der Rassemeerschweinchenzucht" am 19.02.2011

in Lübeck

*********************************************************************

 

 

 Teilnahme am Seminar "1x1 der Meerschweinchenzucht" am 15.01.2011

in Lübeck

******************************************************************** 

Teilnahme am Seminar "Homöopathie für Meerschweinchen" am 24.Oktober 2010

in Dülken

******************************************************************** 

 

Ausstellung des MFD Landesverband NRW in Dülken am 22.-24.Oktober 2010

Wieder eine supertolle Ausstellung zum Wohlfühlen und genießen! Wir hatten alle sehr viel Spaß :-)

Tolle Leute, wunderschöne Tiere, supergute Organisation...einfach nur genial!

1000 Dank an den Vorstand NRW für die tolle Ausstellung!! 

Zudem haben meine Süßen mal wieder echt gut abgeschnitten. Bin stolz auf sie!!

 

Name Rasse & Farbe Prädikate Plazierung Kommentar
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

3. Platz Unterklasse GH sgw

 
Yogi Bär "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz Unterklasse GH sgw

1. Platz Zwischenklasse GH Zeichnung gemischt (von 48 Tieren)

(Er gehört zu den 8 besten GH der gesamten Show, es waren insgesamt 176 GH da)  

 
Our Hope "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG

-

 ?
Winnetou"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG -  
Temptation "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV -  
Queen Anna"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV -  
Tatoo "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

2. Platz Unterklasse GH schoko-gold-weiß

 
Tabaluga"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV - Ersatztier
Elaine "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß HV

1. Platz Unterklasse GH schildpatt-weiß (von 15 Tieren!)

So erfolgreich und dazu noch so klein, sie war die Jüngste.

 

 

                                                                          ********************************************************************  

Ausstellung des MFD Landesverband Schleswig-Holstein in Neumünster

auf der Exota am 02. und 03.10.2010

Ich bin sehr stolz auf unsere Ergebnisse. Wir sind 3. bester Aussteller geworden und haben die Kollektion

gewonnen. Unsere Kollektion bestand aus Espresso, Our Hope, Yogi Bär und Tatoo, die alle mit HV bewertet wurden.

Als Konkurrenz waren noch 5 weitere 4rer HV Kollektionen im Rennen, daher bin ich besonders stolz, das sich die GH sgw behaupten

 konnten.

 

Name Rasse & Farbe Prädikate Plazierung Kommentar
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz Unterklasse GH sgw

2. Platz Hauptklasse GH

1. Platz Kollektion

Dem alten Knaben macht keiner was vor. Er denkt noch lange nicht an Rente ;-)
Yogi Bär "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

2. Platz Unterklasse GH sgw

3. Platz Hauptklasse GH

1. Platz Kollektion

 
Our Hope "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz Kollektion

 
Winnetou"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV -  
Gardian Angel "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß  SG - Ersatztier
Tatoo "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz Kollektion

 
Xena"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß  SG - Ersatztier
Elaine"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß HV

1. Platz Unterklasse GH Zeichnung gemischt

(4. Platz Hauptklasse GH)

Ersatztier und so erfolgreich und dazu noch so klein
Zirrus "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV (98P) -  

 

********************************************************************  

Ausstellung des MFD Landesverband Bayern in Vaterstetten am 26. und 27.Juni 2010

Wieder eine tolle Ausstellung zum Wohlfühlen und genießen! Wir hatten alle sehr viel Spaß :-)

Zudem haben meine Süßen echt gut abgeschnitten. Bin stolz auf sie!!

Name Rasse & Farbe Prädikate Plazierung Kommentar
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV

1. Platz Unterklasse GH sgw

2. Platz Zwischenklasse GH Zeichnung gemischt 

 
Yogi Bär "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV 3. Platz Unterklasse GH sgw  
Ivy "am Holstentor Glatthaar in schoko-gold-weiß HV 2. Platz Unterklasse GH sgw  
Rendez-Vous "am Holstentor Glatthaar in schildpatt-weiß HV 1. Platz Unterklasse GH mehrfarbig mit weiß  

 

******************************************************************** 

4. Ausstellung des MFD Bezirksverbandes Elbe-Weser am 13.und 14. März 2010

Es war wieder eine supertolle Ausstellung, mit mehr oder weniger zufriedenstellenden Ergebnissen.

Einige Ansichten des Richters trage ich gar nicht, aber was soll`s. Da muss man wohl drüber stehen!

Nächstes Mal wird es wieder besser. 

Name Rasse & Farbe Prädikate Plazierung Kommentar
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG 3. Platz Unterklasse GH sgw  ?
Tabaluga"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß G  - Dieses Prädikat teile ich überhaupt nicht! Kann es nicht nachvollziehen! Ich halte ihn für einen wunderschönen Nachwuchsbock. Nicht perfekt, aber definitiv nicht nur ein Gut-Tier!!!
Yogi Bär "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG 2. Platz Unterklasse GH sgw  ?
Yoshi "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG  -  
Temptation "am Holstentor Glatthaar in schoko-gold-weiß SG 1. Platz Unterklasse GH sgw  ?
Unico "am Holstentor   SG  -  
Rendez-Vous "am Holstentor Glatthaar in schildpatt-weiß HV 3. Platz Unterklasse GH Zeicnung gemischt  
Ironman"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß 97P/SG  -  
Bahar"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß 94P/SG  -  

 

******************************************************************** 

 

15. Ausstellung des MFD Landesverbandes Schleswig-Holstein

 am 24. und 25. Oktober 2009 

 

Ich bin durch meine "Mannschaft" 2. bester Aussteller der Show geworden!!

Name Rasse & Farbe Prädikate Plazierung Kommentar
 Ironman"am Holstentor"  Glatthaar in schildpatt-weiß  100P/HV 1.Platz Liebhaberstandard  
 Espresso "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV  -  
 Our Hope "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV  -  
Gentleman "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  SG  -  
 Temptation "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV  2. Platz Unterklasse GH sgw  
 Queen Anna"am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV

 1. Platz Unterklasse GH sgw

3. Platz in der Hauptklasse Glatthaar

 **STOLZ**
 Wild Cat "von der Kieler Förde"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  HV  3. Platz Unterklasse GH sgw Bin sehr stolz sie von Anja bekommen zu haben und freu mich sehr über ihr Ergebnis und das auch in ihr meine Gene sind (ihre Mama ist meine Sarafina).
 O ´Malley"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV - ausgestellt von Antje

 

 

******************************************************************** 

Ich habe bei der letzten Jahreshauptversammlung des Landesverbandes NRW die

bronzene Ehrennadel verliehen bekommen. Sie wird ermittelt durch die Erfolge,

die man auf den Ausstellungen erreicht hat. Für die Prädikate gibt es Punkte und

ab einer gewissen Punktzahl bekommt man Bronze, Silber und Gold.

Ich freue mich sehr über diese "Auszeichnung", denn ich habe nur 2 Ausstellungen

besucht und habe schon die "Bronze" erreichen können!

 

 

             *******************************************************************  

      

7.Ausstellung des MFD Landesverbandes Bayern am 27. und 28. Juni 2009

 

Name Rasse & Farbe Prädikate Plazierung Kommentar
Ironman"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß SG -  
Kiss me "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß SG 2.Platz Unterklasse GH spw  
Zoe"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß SG 3.Platz Unterklasse GH spw  
Legolas"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß SG -  
Footloose"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß SG 1.Platz Unterklasse GH spw  
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV 1.Platz Unterklasse GH sgw  
Our Hope "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß HV 3.Platz Unterklasse GH sgw  
Mirror "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG -  
Xantana "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG -  
Janessa"am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG -  
Gentleman "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß SG -  
Rapunzel"am Holstentor" engl. Crested in schildpatt-weiß HV/99 Punkte -  
Dornröschen "am Holstentor" engl. Crested in schildpatt-weiß HV/99 Punkte -  

 

 

 

*******************************************************************  

3.Ausstellung des MFD Bezirksverbandes Elbe-Weser am 14. und 15. März 2009

 

Name Rasse & Farbe Plazierung Prädikate Kommentar
Ironman"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß 1.Platz Unterklasse GH spw  HV  
Kiss me "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß 2.Platz Unterklasse GH spw SG  
Venus"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß   SG  
Zoe"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß 3.Platz Unterklasse GH spw SG  
Yanik "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - SG  
Legolas"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - SG  
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß 2.Platz Unterklasse GH sgw HV Er hat ein V in der Fabverteilung auf der Bewertungskarte stehen, FREU***
Our Hope "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß 1.Platz Unterklasse GH sgw HV Sie ist knapp am 3. besten Glatthaar vorbeigeschrammt. Schade, aber so gesehen ist 4. bestes GH doch auch klasse (von insgesamt 58 Tieren!)
Mirror "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß - SG  
Sunshine "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß - SG  
Samira "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß 3.Platz Unterklasse GH sgw SG  
Nougat "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß - SG  
Rapunzel"am Holstentor" engl. Crested in schildpatt-weiß -  HV/100 Punkte  
Dornröschen "am Holstentor" engl. Crested in schildpatt-weiß -  HV/99 Punkte  

 

 

********************************************************************

10.Ausstellung des MFD Landesverbandes NRW in Quadrat-Ichendorf

am 01.und 02.11.2008

 

Name Rasse & Farbe Plazierung Prädikate
Ironman"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß  -  SG
Charmeur "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß  3.Platz in der Unterklasse Glatthaar schildpatt-weiß  SG
Kiss me "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß  -  SG
Venus"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß  -  SG
Unique"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß  -  SG
Zoe"am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß  - SG
Yanik "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß  -  SG
Espresso "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  1.Platz in der Unterklasse Glatthaar schoko-gold-weiß und 3.Platz in der Zwischenklasse Glatthaar Zeichnung    HV
Our Hope "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  3.Platz in der Unterklasse Glatthaar schoko-gold-weiß  HV
Hot Summer "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  -  SG
Mirror "am Holstentor"  Glatthaar in schoko-gold-weiß  -  SG

United "am Holstentor"

(ausgestellt von Lydia K.)

Glatthaar in rot-weiß 3.Platz in der Unterklasse Glatthaar rot-weiß HV
Rapunzel"am Holstentor"  engl. Crested in schildpatt-weiß  -  HV/99 Punkte
Berenice "Ulzburger Kuschelmeute"   engl. Crested in schildpatt-weiß  3.Platz Unterklasse Liebhaber mehrfarbig, kurzhaarig  HV/98 Punkte
Nepomuk "OCP"  US-Teddy in rot-weiß  -  SG

 

 

********************************************************************  

 

4. Ausstellung des MFD Bezirksverbandes Westfalen-Lippe e. V. am 12.-13.04.2008
Name Rasse & Farbe Plazierung Prädikate
Snoopy "vom Hoogenhof" Glatthaar in schildpatt-weiß - SG
Charmeur "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - HV
Ironman "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - HV
Kiss me "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - SG
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß 3.Platz in der Unterklasse Glatthaar schoko-gold-weiß HV
Berenice "Ulzburger Kuschelmeute" engl. Crested in schildpatt-weiß - HV/98 Punkte

 

********************************************************************  

 

2.Elbe-Weser-Show (MFD) in Bremen-Mahndorf am 08.-09.03.2008 

 
Name Rasse & Farbe Plazierung Prädikate
Snoopy "vom Hoogenhof" Glatthaar in schildpatt-weiß - G
Charmeur "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß 1.Platz Unterklasse Glatthaar, schildpatt-weiß HV
Ironman "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß 3.Platz Unterklasse Glatthaar, schildpatt-weiß SG
Espresso "am Holstentor" Glatthaar in schoko-gold-weiß - HV
Rapunzel "am Holstentor" engl. Crested in schildpatt-weiß - G
Berenice "Ulzburger Kuschelmeute" engl. Crested in schildpatt-weiß

1.Platz Unterklasse Liebhaber mehrfarbig, kurzhaarig

1.Platz "Best of Show" im Liebhaberstandard  

HV/100 Punkte

 

********************************************************************

 

9.MFD-Ausstellung in Elsdorf am 20.-21-10.2007
Name Rasse & Farbe Plazierung Prädikate
Charmeur "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - HV
Ironman "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - SG
Snoopy "vom Hoogenhof" Glatthaar in schildpatt-weiß - HV
Déja-Vu "am Holstentor" engl. Crested in rot-weiß 4. bestes Crested rot-weiß HV
Berenice "Ulzburger Kuschelmeute" engl. Crested in schildpatt-weiß

1.Platz Unterklasse Liebhaber mehrfarbig, kurzhaarig

1.Platz "Best of Show" im Liebhaberstandard  

HV/100 Punkte
Only you "am Holstentor" engl. Crested in schildpatt-weiß - SG/95 Punkte
Curly Sue "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß - SG/95 Punkte

  

 ********************************************************************* 

  

1. Elbe-Weser-Schau in Bremen-Mahndorf (MFD) am 24.-25.03.2007
Name Rasse & Farbe Plazierung Prädikate
Snoopy "vom Hoogenhof" Glatthaar in schildpatt-weiß - G

 

*********************************************************************

 

 

Teilnahme an dem Seminar " Farbgenetik der Rassecavias"

am 11.03.2007 in Bedburg, NRW

 

********************************************************************** 

Teilnahme an dem Seminar "1x1 der Rasse-Cavia-Zucht"

am 03.02.2007 in Bedburg, NRW 

 

********************************************************************** 

 

1. Tischschau der IG Meerschweinchenzüchter Hamburg am 06.05.2007
Name Rasse & Farbe Plazierung Prädikate

Snoopy "vom Hoogenhof"

Glatthaar in schildpatt-weiß 1.Platz Unterklasse Glatthaar, schildpatt-weiß  SG
Zac "vom Hoogenhof" Glatthaar in schildpatt-weiß -  
Curly Sue "am Holstentor" Glatthaar in schildpatt-weiß -  
Déja-Vu "am Holstentor" engl. Crested in rot-weiß  -  

  

***********************************************************************

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***********************************************************

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!