Weitere Zuchttiere


 

                                             Zuchtgruppe Glatthaar und Crested in schoko-buff-weiß

                                                                                                                          

Hier möchte ich euch die Mannschaft der " Meerschweinchen-am-Holstentor" vorstellen, die für die

Glatthaar/ Crested schoko-buff-weiß-Zucht zuständig sind.

 

Mein neues kleines Ziel. Diese Gruppe wird ganz klein gehalten. Aber mich fasziniert auch diese Schoko-Variante. Aber es liegt noch ein ganz langer Weg vor mir...

Ich werde diese Farbe zusammen mit Gundy ("am Bliestorfer Forst" ) in Angriff nehmen. So kann jeder seine Gruppe etwas kleiner halten und sich doch

gegenseitig mit "frischem Blut" unterstützen. Langfristig wollen wir auf Crested in schoko-buff-weiß hinaus, aber das dauert noch gaaaanz lange ...

(Nicht wundern, bei einigen Tieren steht noch NA (nicht anerkannt) bei den Bewertungen. Die GH in schoko-buff-weiß sind erst im Juni `11 in den Standard

des MFD gekommen und werden erst seitdem mit Prädikat bewertet.)

 

                 GESCHAFFT!!!!!!! Seit dem 26.05.2012 sind die Crested in schoko-buff-weiß im Standard des MFD!!!

                              Venia und ich haben sie in Gemeinschaftsarbeit anerkennen lassen :-))))

 Mit Gundy werde ich jetzt weiter dran arbeiten, sie auf Ausstellungen zeigen, damit sie in 2 Jahren in den Vollstandard gehen können!

                                                                                                     

 

 

MÄNNLICHE TIERE

 

YAKARI "am Holstentor" (F9)

1,0 *

ENGL. CRESTED IN SCHOKO-BUFF-WEIß

geb: 2013

Vater: Ramazotti "am Holstentor", Glatthaar, schoko-buff-weiß

Mutter: Grace "am Holstentor", engl. Crested, schoko-buff-weiß

Züchter: eigene Zucht

Ausstellungsergebisse:

*Lübeck `13: HV, 3. Pl UK engl. Cr Zeichnung gemischt

 

WEIBLICHE TIERE

 

ZIMTSCHNECKE "am Holstentor"

(F13)

0,1

ENGL. CRESTED IN SCHOKO-BUFF-WEIß

geb: 2015

Vater:  Samu "am Holstentor", engl. Crested, schoko-buff-weiß

Mutter: Make up "am Holstentor", Glatthaar, schoko-gold-weiß

Züchter: eigene Zucht

zieht zu Guddy :-)

 

ZUCKERMAUS "am Holstentor"

(F13)

0,1

GLATTHAAR IN SCHOKO-BUFF-WEIß

geb: 2015

Vater:  Samu "am Holstentor", engl. Crested, schoko-buff-weiß

Mutter: Make up "am Holstentor", Glatthaar, schoko-gold-weiß

Züchter: eigene Zucht

 

         

EHEMALIGE SHOWTIERE:             

OLENA "am Holstentor" ** (F8)

0,1

Ausstellungsergebnisse:

* Elbe Weser 13: HV, 2. Platz UK GH Zeichnung gemischt

* Lübeck `13: HV: 3. Pl UK GH Zeichnung gemischt

SAMU "am Holstentor"

(F5)

1,0

HV Niveau

ZAUBERMAUS "am Holstentor" * (F7)

0,1

Ausstellungsergebnisse:

* Elbe-Weser `12: NA

* Quadrat-Ichendorf `12: NA, aber als Anerkennungsgruppe in den Standard gekommen!

* Erkelenz `12: HV

GAMARDON "am Holstentor" ** (F6)

1,0

*Neumünster `11: HV; 1.Pl UK  GH sbw

* NRW `11: HV

GOLDMARIE "am Holstentor" *(F8)

0,1

Ausstellungsergebisse:

*Lübeck `12: HV, 2. Platz UK Cr mehrfarbig gemischt

GLAMOUR GIRL "am Holstentor" ** (F8)

0,1

Ausstellungsergebnisse:

* Lübeck 12: HV

*Erkelenz `12: HV, 2. Platz UK engl Crested Zeichnung gemischt

Elbe-Weser 13: SG

 

    Die Schoko-buff-weißen werden derzeit noch von ein paar Schoko-gold-weißen ünterstützt, die "buff" tragen.

  •  

 

 

Alle Tiere sind , soweit ich es weiß und an den Stammbäumen beurteilen kann, rein Glatthaar oder über US-Teddy gezogen.

 

*Die Sterne hinterm Namen zeigen wie oft das Tier schon ein HV auf Ausstellungen erreicht hat.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!